FAQ

Frequently Asked Questions (FAQ) - 
Eure Fragen an uns

Kategorie „Tanzverliebt“

Wie lange brauchen wir, bis wir tanzen können?
  • Das ist eine nicht leicht zu beantwortende Frage. Doch auch hierfür gibt es einen Experten - IHR selbst! Weil ihr am besten wisst, wann es "klick" bei euch gemacht hat.
  • Um in den wichtigsten Tänzen fit zu sein, sollten ihr mindestens 3 Monate investieren. Ob ihr dann mit eurem neuen Hobby in die weite Welt hinaus tanzen oder in weitere spannende Figuren und Tänze erlernen wollt, wissen wir nicht. Auf jeden Fall werdet ihr viel Spaß beim Tanzen haben.
Welche Tänze unterrichtet ihr?
  • Wir unterrichten die gefragtesten Gesellschaftstänze, von flottem Discofox und Boogie über heiße Latino-Rhythmen wie z.B. Salsa und Rumba bis hin zu den Klassikern wie Walzer und Foxtrott.
  • Alles einsteigergerecht serviert, sodass ihr wirklich keine Vorkenntnisse benötigt. 
Wir können mal nicht am gebuchten Tanztag teilnehmen, was nun?
  • Da wir in einer sehr hektischen Zeit leben, kann es immer passieren, dass bedingt durch den Beruf, durch Krankheit oder andere Gegebenheiten der geplante Termin nicht stattfinden kann. Bei uns könnt ihr gerne nach Absprache einen anderen Termin vereinbaren. Schaut hierzu auch noch einmal in unsere AGBs.
Wir haben eine Gruppe zusammengestellt und würden gerne einen bestimmten Tanz erlernen, könnt ihr das leisten?
  • Ob es sich nun um einen Tanz für die gesamte Gruppe handelt (z.B. Line Dance, Flashmob Choreografie) oder um einen Gesellschaftstanz für mehrerer Tanzpaare: mit viel Spaß und angepasst an eurem mitgebrachten Niveau werden wir euch die Freude am Tanzen näherbringen.
Was kosten eure Kurse?
  • Jedes Angebot wird von uns individuell erstellt. Hier spielen viele Kriterien eine Rolle:
    - Kursstärke
    - Räumlichkeiten (Bei euch zu Hause oder in Räumen die wir angemietet haben)
    - Tänze
    - Zeitspanne
  • Wir können somit keine feste Preisliste veröffentlichen, weil alles auf euch ausgerichtet ist. Schreibt uns einfach, teilt uns eure Wünsche mit und wir versichern euch, dass die Preise dem Ergebnis gerecht werden.

Wir möchten zu einem bestimmten Lied tanzen, wissen aber nicht welcher Tanz das ist. Was nun?
  • Keine Sorge! Wir kennen diese Situation. Schon viele Hochzeitspaare haben sich an uns gewandt und wir werden euch nicht nur den Tanz passend zu eurem Lied beibringen, sondern geben euch obendrein noch nützliche Tipps, die euch helfen werden die Nervosität an eurem großem Tag zu vergessen. 
Haben ihr auch Tanzgutscheine?
  • Für fast jeden Anlass könnt ihr individuelle Geschenkgutscheine erhalten. Den Betrag oder die Art des Geschenkes können ihr selbst bestimmen.

Kategorie „Gefühlsverliebt“

Was ist für euch eine „freie Zeremonie“?
  • Eine freie Zeremonie eignet sich als besondere Feier an einem der großen und kleinen Wende- und Höhepunkten im Leben – Geburt, Volljährigkeit, Hochzeit und Jubiläen langjähriger Beziehungen  – in der dieses besondere Lebensereignis gewürdigt wird. Eine freie Zeremonie bietet daher auch die Möglichkeit, Ereignisse im eigenen Leben zu würdigen, die in den traditionellen (amtlichen und religiösen) Zeremonien keine Beachtung finden – was immer Euer Leben bewegt könnt Ihr in einer freien Zeremonie zum Ausdruck bringen, und diese genau so gestalten, dass Ihr Euch wirklich darin wiederfindet.
  • Somit ist für uns eine freie Zeremonie in jeder Hinsicht frei! Wir möchten, dass ihr ganz besondere Gefühle erlebt. Die freien Zeremonien werden in den Gestaltungen ganz auf euch und eure Wünsche und Vorstellungen zugeschnitten. 
Wann und wo kann eine freie Zeremonie stattfinden?
  • Auch hier sind keine Grenzen gesetzt. Die Antwort ist ganz einfach: dort wo ihr es möchtet. Ob in eurem Garten, in einem romantischen Hofgut, im Ballsaal eines Schlösschens, dem Vereinsheim Eures Sportclubs, im Leuchtturm an der Nordsee oder direkt am Strand, im Fesselballon, im Weinkeller oder wo auch immer – wir sorgen weltweit für eure besonderen Gefühle 
  • Ebenso wählt Ihr selbst den für euch perfekten Zeitpunkt Eurer Feier mit uns – sofern ihr schnell seid und euer Wunschtermin in unserem Terminkalender noch frei ist.
Wie sehen der Ablauf und die Gestaltung einer freien Zeremonie aus?
  • Nach einem Kennenlerngespräch werden wir diese gemeinsam mit euch erarbeiten. Wir werden ein kleines Interview abhalten und werden mit euch einige Möglichkeiten durchsprechen. Wenn ihr bereits Ideen habt werden wir diese mit einfließen lassen und wenn nicht, werden wir auch hier mit euch die ideale Zeremonie für euch entwerfen und durchführen.
Was kostet so eine freie Zeremonie?
  • Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle bei der Wahl eines Redners. Doch eine persönliche Zeremonie ist eben kein Produkt von der Stange. Was auf den ersten Blick für viele nicht offensichtlich ist: hinter den 30 bis 60 Minuten, die eine Zeremonie durchschnittlich dauert, stecken viele Stunden an Beratung, Ausarbeitung, und Vorbereitungen, denn Kreativität und individuelle und engagierte Arbeit brauchen Zeit! Diese Zeit und all unser Engagement stellen wir Euch gerne voll und ganz für Eure Feier zur Verfügung – zu fairen Konditionen!
  • Wir werden euch ein ganz persönliches Angebot erstellen, welches all eure Wünsche und unsere Leistungen mit einschließen wird. Schreibt uns einfach eine Anfrage und erlebt mit uns eure Gefühle.
 
Kategorie „Detailverliebt“

Ab welcher Personenzahl werdet ihr tätig? 
  • Wir gestalten vom Candle-Light-Dinner bis hin zur Großveranstaltung einfach alles.
  • Keine Veranstaltung ist zu klein, um aus ihr ein besonderes Event zu machen. 
Wir hätten gerne eine Themenveranstaltung. Habt ihr die Möglichkeiten? 
  • Natürlich. Teilt uns einfach eure Wünsche mit und ihr werdet feststellen wie wenig man manchmal braucht, um eine große Wirkung zu erreichen. 
Können wir euch auch nur für eine einzelne Dienstleistung buchen? 
  • Ja, natürlich. Tischdekoration, Eingangsgestaltung oder Dekoration der freien Traurede sind häufig gefragt.


Share by: